DAS COFFEESURFER TEAM

SIMON 

Gründer

Simon ist der Gründer von coffeesurfer. Er stammt aus dem Herzen der Dolomiten, trinkt als barista starken espresso und nützt jede freie Minute für outdoor Sportarten.

Er ist begeisterter kitesurfer und stand up paddler. Aber auch eine winterliche powder Abfahrt oder ein flowiger bike trail fühlen sich für ihn wie surfen an.

Kaffee bedeutet für Simon Leben. Deshalb kocht er diesen an den unglaublichsten Orten auf diesem Planeten und freut sich, wenn er seinen Mitstreitern eine Tasse anbieten kann. 

JAIME

Assistent

Unser virtueller Assistent Jaime kümmert sich um eure regelmäßigen Bestellungen. Er notiert das Bestellintervall und die gewünschten Kaffeesorten. Jaime informiert euch per email, bevor er die nächste Bestellung für euch auslöst. 

Da Jaime rund um die Uhr arbeitet wird er regelmäßig zum Mitarbeiter des Monats gewählt.

Nachts, wenn alle schlafen, chattet Jaime gerne heimlich mit einer hübschen design software, welche er mit unseren Kaffeebildern beeindruckt. 

UNSER KAFFEE

Mit unserem Kaffee begibst du dich auf eine Reise durch den unergründlichen Raum des guten Geschmacks. Egal, ob du diesen mit der perfekten Technik deines Siebträgers oder Vollautomaten, durch die exakte Zubereitung mittels Filter und French Press oder mit dem sanften Druck deines Mokkakochers entfesselst. Wir statten dich mit der perfekten Mischung und dem richtigen Mahlgrad für jede Art der Zubereitung aus - damit du jedes Quäntchen Geschmack wie verborgenes Gold aus deinen Bohnen schürfen kannst.

MISCHUNG

Wir haben die Anteile von Hochland-Arabica und Robusta Bohnen je Machart optimiert. Die Mischung für den Mokkakocher weist beispielsweise einen bedeutenden Anteil an Robusta Bohnen auf, während die Mischung für die French Press nur Hochland-Arabica Bohnen beinhaltet. Unsere Bohnen für den Siebträger und Vollautomaten lassen dir die Wahl: Der Robusta Anteil im italian style sorgt für den kräftig-italienischen Geschmack, während unsere reine Arabica Mischung für eine exzellente große Tasse Kaffee sorgt. Aus Überzeugung verwenden nur qualitativ hochwertige Bohnen, die aus MIttelamerika, Südamerika und Asien stammen.

MAHLGRAD

Nur der exakte Mahlgrad ermöglicht ein echtes Geschmackserlebnis. Deshalb mahlen wir den Kaffee für Filter, French Press und den Mokkakocher mit einer professionellen, hochpräzisen Mühle und erzielen damit ein Ergebnis, das mit handelsüblichen, kleinen Mühlen nicht erreicht werden kann. Die Frische unseres exakt gemahlenen Kaffees stellen wir durch kleine Verpackungseinheiten sicher. Auch bei der Zubereitung mit dem Vollautomaten empfehlen wir dringend auf den Mahlgrad zu achten. Experimentieren lohnt sich!

zUBEREITUNG

Für die Zubereitung sind die verwendeten Mengen an Wasser und Kaffee sowie die Ruhezeit entscheidend. Wir haben diese Parameter für jede Machart exakt definiert. Die Angabe findet in Gramm, Grad und Sekunden statt. Für unterwegs haben wir die wichtigsten Details der Zubereitung mittels Icons auf der Rückseite der Kaffeepackungen dargestellt. Alle Informationen findest du unter unseren Tipps für die Zubereitung.

DAS RÖSTEN VON ROHKAFFEE IST EIN TRADITIONSREICHES UND DELIKATES HANDWERK

Nach langer Suche haben wir den perfekten Partner für das Rösten unseres Kaffees gefunden. Dabei waren die knapp hundertjährige Erfahrung, das Bekenntnis zur höchsten Qualität sowie die Begeisterung für die gemeinsame Entwicklung der coffeesurfer Sorten für die Auswahl entscheidend.

Die sorgfältig ausgewählten Rohkaffees werden im Probat Trommelröster langsam und schonend geröstet. Dabei wird durch individuelle Röstprofile und Temperaturen bis höchstens 216° Celsius die Entfaltung des vollen Aromas sichergestellt.

Nach der Röstung werden die Kaffeebohnen von Hand verlesen. So gelangen nur die besten Bohnen in unsere speziellen Sorten.